WM war ein Erfolg

by

A propos Basel:

Vor kurzem hab ich an dieser Stelle verlauten lassen ‚Die WM war ein Wirtschaftsflop‚. Das stimmt natürlich weiterhin (jedenfalls hat da niemand wiedersprochen), aber das ist nur die eine Seite der Medallie.

Die andere Seite ist nämlich, dass in Deutschland, ca. 9 Monate nach dem Ereignis kein Kraisssaal mehr zu bekommen ist. Ein regelrechter WM-Baby-Boom ist zu verzeichnen, wie die FAZ unter dem Titel ‚Kinder des Nachspiels‚ eindrücklich aufzeigt. Fachleute sprechen von 15 – 20% mehr Niederkünften. Wahnsinn.

Mit meinem Kumpel P. L. aus Basel, der mir die Geschichte gesteckt hat, habe ich mir vorgestellt, wie das wohl zu- und herging, in Bottrop zwischen dem Uwe und der Jutta, in der Euphorie nach dem späten 1:0 gegen Polen oder so…

3 Antworten to “WM war ein Erfolg”

  1. hombi Says:

    Also last es Laufen bei der EM! Da gibts viele neue Basler! Komme dann auch mal rüber.

  2. Luxinger Says:

    Wir werden extrem Gas geben in Basel, kannst Du Dir vorstellen. Und – wir haben mit grossen Strassenfesten bereits unsere Erfahrung: Fasnacht, m’Bebbi sy Jazz, diverse ‚Usestuelete’… Die bewirken allesamt jeweils erdbebenartige Ausschläge auf der Geburtenskala… Wir sehen der Sache hier also in jeder Beziehung mit grosser Vorfreude entgegen… 😉

  3. hombi Says:

    Süüfer! Freu mich, grüße aus dem Breisgau!

Kommentar verfassen

