Der tut was

by

A propos Basel:

Ich muss es hier noch einmal betonen: Der Mann tut was! Und das im stolzen Alter von 80 Jahren. Jetzt hat Papst Benedikt gestern kurzerhand die Vorhölle zugemacht, wie ich diversen Medien entnehme. Und da frage ich mich: Wie schafft der Mann das alles? Wie bringt der alles unter einen Hut?

Wir anderen Sterblichen sind doch schon überfordert eine passable Geburtstagsparty von internationalem Vormat auf die Beine zu stellen. Und Ratzi? Der macht das nebenbei! Schreibt noch kurz ein Buch vorher oder hält die Osterpredigt mit Grussbotschaften in 153 Sprachen – klar mit Helfern und Kirchenstaat im Rücken, aber trotzdem. Und jetzt eben kurz nach Ostern, Geburtstag und der ganzen Aufregung, macht der die Vorhölle zu. Sagt sich und seinen Theologen: „Jungs, kommt jetzt! Eine extra Hölle für ungetaufte Baby’s? Das ist doch albern! Und ausserdem rechnet sich sowas heutzutage auch nicht mehr…“ Und schon ist das Ding zu.

Da soll noch einmal einer sagen, der Mann würde nichts bewegen…

Advertisements

Eine Antwort to “Der tut was”

  1. Razinger Says:

    Lieber Luxinger, wie ich gehört habe, soll demnächst auch noch der Limbo geschlossen werden.

    Und da fragt sich, wo bleiben ob all der Rationalisierung all die ungetauften Kinder und die guten Wilden?

    In grösster Bestürzung

    Dein Razinger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: