Nomen est omen

by

A propos Basel:

Nomen est omen, sagen wir Lateiner ja – und das sicher nicht ohne Grund. Das hat sich auch die Regierung der USA gedacht und deswegen eine Liste aller Terrorverdächtigen dieser Welt zusammengestellt.

Menschen, deren Name auf dieser Liste auftaucht, sollen wohl in erster Linie nur unter erschwerten Bedingungen zu ihren Flugtickets kommen. Laut einem Artikel auf Spiegel online soll aber noch viel mehr verunmöglicht werden. So etwa das Aufnehmen eines Kleinkredits (für ein Flugticket etwa) oder das Kaufen eines Hotdogs (Wurfgefahr).

Das Fantastische an der Liste ist allerdings, dass dank ihr auch alle Menschen mit ähnlichen Namen Probleme bekommen können. Selber schuld wer da nicht überprüft, ob er – oder ein Namensvetter – nicht ebenfalls aufgelistet ist.

Meine Reihe von Decknamen umfasst doch immerhin zwei Übervarianten (von ein und derselben Person) samt unzähligen Unterverzweigungen:

ABDELRAZEK, Abousofian (a.k.a. ABD AL RAZEQ, Abu Sufian; a.k.a.
‚ABD AL-RAZZIQ, Abu Sufian al-Salamabi Muhammed Ahmed; a.k.a.
ABDELRAZIK, Abousfian Salman; a.k.a. ABDELRAZIK, Abousofian; a.k.a.
ABDELRAZIK, Abousofiane; a.k.a. ABDELRAZIK, Sofian; a.k.a. „ABOU EL
LAYTH“; a.k.a. „ABOULAIL“; a.k.a. „ABU JUIRIAH“; a.k.a. „ABU
SUFIAN“; a.k.a. „ABULAIL“; a.k.a. „DJOLAIBA THE SUDANESE“; a.k.a.
„JOLAIBA“; a.k.a. „OULD EL SAYEIGH“); DOB 6 Aug 1962; POB Al-
Bawgah, Sudan;; alt. POB Albaouga, Sudan; nationality Canada; alt.
nationality Sudan; Passport BC166787 (Canada) (individual) [SDGT]

ABDELRAZIK, Abousfian Salman (a.k.a. ABD AL RAZEQ, Abu Sufian;
a.k.a. ‚ABD AL-RAZZIQ, Abu Sufian al-Salamabi Muhammed Ahmed;
a.k.a. ABDELRAZEK, Abousofian; a.k.a. ABDELRAZIK, Abousofian;
a.k.a. ABDELRAZIK, Abousofiane; a.k.a. ABDELRAZIK, Sofian; a.k.a.
„ABOU EL LAYTH“; a.k.a. „ABOULAIL“; a.k.a. „ABU JUIRIAH“; a.k.a.
„ABU SUFIAN“; a.k.a. „ABULAIL“; a.k.a. „DJOLAIBA THE SUDANESE“;
a.k.a. „JOLAIBA“; a.k.a. „OULD EL SAYEIGH“); DOB 6 Aug 1962; POB
Al-Bawgah, Sudan;; alt. POB Albaouga, Sudan; nationality Canada;
alt. nationality Sudan; Passport BC166787 (Canada) (individual)
[SDGT]

Vom Luxinger dagegen keine Spur. Und das ist doch irgendwie noch verdächtiger, oder?

Advertisements

Eine Antwort to “Nomen est omen”

  1. Luxinger Says:

    Mein lieber Abdel-Razinger!

    Die haben einfach Ahnung, wer wirklich gefährlich ist und wer nicht! Aber weil Du es bist: Wenn Du willst kann ich Dir gerne mal beim Hot-Dog-Kauf behilflich sein. Ich krieg das Zeug ohne Probleme…

    Herzlich Dein Luxinger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: